Unser Leitbild

Wir machen den Weg frei.

Vertrauen

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Offenheit, Ehrlichkeit
und Freundlichkeit sind Grundelemente einer dauerhaften und erfolgreichen
Kunde/Bank-Beziehung.

Partnerschaft

Zuverlässigkeit und Diskretion stellen wesentliche Eckpfeiler unserer täglichen
Arbeit dar. In der Zusammenarbeit mit unseren Partnern gehen wir fair
miteinander um.

Kundennähe

Als ständiger Ansprechpartner der Kunden in unserer Region pflegen wir
persönliche Kontakte und intensive Kundenbeziehungen. Wir bauen auch in
Zukunft auf unsere Kundennähe.

Zufriedenheit

Als Partner im FinanzVerbund der Volksbanken und Raiffeisenbanken bieten wir
auf den Kundenbedarf abgestimmte Dienstleistungen. Mit individuellen
Problemlösungen und Konzepten sowie aktuellen Informationen steigern wir die
Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern.

Einsatzfreude

Wir identifizieren uns in hohem Maße mit Zielen von Kunden, Mitgliedern und
Bank und sichern somit unsere Arbeitsplätze. Eine hohe Motivation und
Leistungsbereitschaft sind sichtbare Merkmale unserer positiven Einstellung.

Team

Durch Teamarbeit fördern wir eine Atmosphäre, in der jeder Mitarbeiter seine
Stärken und Fähigkeiten einbringen kann. Ein "Wir-Gefühl" entsteht, weil die
Mitarbeiter - so weit wie möglich - in die Entscheidungsfindung einbezogen
werden.

Identifikation

Mit der Bereitschaft zu Veränderungen und hohem Engagement sichern wir die
Zukunft unserer Bank. Unsere Mitarbeiter setzen ihre Kenntnisse zum Wohle der
Kunden und Mitglieder ein.

Flexibilität

Wir zeigen uns technischen Neuerungen gegenüber aufgeschlossen und nutzen
diese gezielt zum Vorteil aller Beteiligten. Fortschritt ist für uns nur möglich, indem
wir auf die Kreativität und Innovationskraft unserer Mitarbeiter bauen.

Image

Als selbständige Bank vor Ort beweisen wir unsere Verbundenheit zu den
Einwohnern, Firmen und Institutionen. Unsere Kunden und Mitglieder sollen "ihre
Bank" als dynamischen und modernen Finanzdienstleister erleben.

Erfolg

Die Wünsche unserer Kunden verbinden wir mit den Erfordernissen unserer Bank
unter Einbeziehung der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Langfristige Erfolge sind
nur möglich, wenn alle Beteiligten gewinnen.