Die Idee für ein einheitliches Auftreten der Wasserballabteilung in Form von Rucksäcken, hatten die beiden Trainerinnen Larissa Sperling und Alina Willmann. Sie entstand aus dem Wunsch, den engagierten Kindern und Eltern etwas zurück zu geben.
Denn die Kinder und Jugendlichen im Alter von 7-15 trainieren teilweise mind. 3 x wöchentlich. Hinzu kommen am Wochenende Turniere und Spiele. Das Ganze würde ohne die engagierte Elternschaft nicht funktionieren. Sie übernehmen die Fahrdienste der Kinder und sind somit eine große Stütze für den Wasserballsport.
Mit den einheitlichen Rücksäcken möchten Larissa Sperling und Alina Willmann sich nicht nur bedanken, sondern zusätzlich das „Teamgefühl“ der Abteilung stärken.
Da sie die Kosten nicht alleine tragen konnten, stellte der im Januar 2016 neu gegründeten „Förderverein Jugendwasserball“ eine Anfrage nach einer Spende. Die Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) überlegte nicht lange und übernahm die Anschaffungskosten.
Am 21. April war es soweit. Herr Daniel Möller und Frau Sabrina Giesguth von der Volksbank GHB eG übergaben den Wasserratten der Wasserballabteilung des SV Georgsmarienhütte e.V. ihre neuen Rucksäcke. Alle waren ganz stolz und zeigten ihre neuen Rucksäcke in die Kamera.
Die Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) wünscht dem Team der Wasserballabteilung des SV Georgsmarienhütte e.V. weiterhin viel Glück und viel Erfolg bei ihren nächsten Spielen.