Gemeinsam gegen Blutkrebs

15 Mitarbeiter ließen sich bei der DKMS-Mitarbeiterspendenaktion für Lea-Sophie am vergangenen Samstag in Bad Rothenfelde registrieren!

Bad Rothenfelde: Am vergangenen Samstag, den 06. Februar 2016 hat sich die Belegschaft der Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) zahlreich an der DKMS-Knochenspendeaktion für Lea Sophie beteiligt. „Die Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) hatte sich bereits im Vorfeld über die Möglichkeiten einer Mitarbeitertypisierungsaktion bei der DKMS informiert. Da war es eine schnelle Entscheidung, als wir von einer Kollegin (aus dem Bekanntenkreis von Lea-Sophie) angesprochen wurden, unsere Mitarbeiter für diesen Termin zu mobilisieren!“ beschreibt Herr Kaiser (Vorstandsmitglied) die Entscheidungsfindung der Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) sich hier einzubringen. „Für mich als Bekannte von Lea Sophie, war es ein Herzensanliegen die Werbetrommel zu rühren.“ so Frau Glanemann (Mitarbeiterin) über Ihre Motivation aktiv im Kollegenkreis auf die Aktion aufmerksam zu machen. 15 Mitarbeiter - vom Vorstand bis zum Auszubildenden – haben Blut gelassen für den guten Zweck. „Darüber hinaus haben wir von vielen Kolleginnen und Kollegen erfahren, die sich bereits im Vorfeld zu dieser Aktion haben typisieren lassen.“ berichtet Herr Beckstedde. Neben einer Information an die Mitarbeiter wurden auch Kunden über die Internetseite angesprochen zu helfen. „Da ich selber einen Sohn habe, war es für mich selbstverständlich als Vorstandsmitglied mit gutem Beispiel voran zu gehen und mich registrieren zu lassen!“ gibt Herr Kaiser (Vorstandsmitglied) zu seinen Beweggründen bekannt. Da es für die DKMS wichtig ist, auch finanziell unterstützt zu werden, um regelmäßig Aktionen zur Typisierung durchführen zu können, freuen sich die Vertreter der Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) eine Spende von 750,- € zu überweisen, 100,- € sind bereits im Vorfeld an die DKMS gegangen. „Wir drücken Lea Sophie ganz fest die Daumen, dass der oder die Richtige unter den Spendern dabei war!“ so bringt Herr Kaiser am Ende die Hoffnung aller Beteiligten auf den Punkt.

Ein Teil der vor Ort gewesenen Mitarbeiter, von links Hr. Tschersich-Hill, Hr, Susdorf, Fr. Strubberg, Hr. Tschesche